#nurdrinwasreingehört

DIE PPURA FAMIgliA

PPURA Gruender

Unsere
Geschichte

100% Pur. Wie bei unseren Mammas!

Kochen bedeutet „amore“. Das haben wir von unseren Mammas schon seit frühester Kindheit gelernt. Doch davon ist leider heutzutage in industriell verarbeiteten Lebensmitteln nicht mehr viel zu finden. Deshalb stellen wir unsere Produkte so her, wie wir es von unseren Mammas kennen: Gesund, 100% natürlich und mit viel Liebe. Und, dass sie so lecker „Wie-von-Mamma-selbstgemacht“ schmecken, stellen wir bei PPURA ganz einfach sicher: Ohne das „va bene“ unserer Mammas kommt kein Produkt auf den Markt. 

UNSere
MAMMAS

Mamma Lina und Mamma Luisa

Liebe geht durch den Magen! Mamma Lina und Mamma Luisa sind Cemal und Maurizios Mütter.

Mit über 100 Jahren geballter Kochkompetenz unterstützen sie die Jungs mit ihrem unerschöpflichen Wissen. Dabei fällen sie als letzte Instanz das „100% pur wie bei Mammas“-Urteil. Das heißt, ohne ihr „va bene“ kommt kein Produkt auf den Markt!

PPURA Mammas
PPURA Cemal+Maurizio

Unsere
Gründer

Cemal und Maurizio sind Cousins und die Gründer von PPURA.

Cemal sieht immer zu, dass bei PPURA die Ideen nicht ausgehen. Wegen seiner Leidenschaft für gutes Essen steht er für das erste der zwei Ps bei PPURA, die Passione.

Maurizio passt unermüdlich auf, dass die PPURA Produkte wie von Mamma gemacht schmecken. Weil er ständig daran arbeitet, alles noch besser zu machen, steht er für das zweite PPURA-P, die Perfezione.

UNSERE PHILOSOPHIE

PPURA Mammas

FAMILIEN-
REZEPTE

Unsere Rezepturen beruhen alle auf echter, italienischer Mamma-Küche mit Amore. Mamma Luisa und Mamma Lina stellen sicher, dass alle Produkte nach „wie-von-Mamma-selbstgemacht“ schmecken. 

PPURA Familienbetrieb PPURA Made in ItalyPPURA Amore
PPURA Beste Zutaten

PURE
ZUTATEN

„100% pur. Wie bei unseren Mammas.“ sagen wir nicht nur, meinen wir auch. In unsere Produkte kommt nur rein, was reingehört: Nur richtig gute Zutaten und keine Farb-¹, Konservierungsstoffe¹, Geschmacks-verstärker¹, Zuckerzusätze oder Aromen. 

¹ laut Gesetz für Bio-Produkte

PPURA bio 100 Prozent natürlich ohne Zuckerzusatz
PPURA Gutes Tun

GUTES
TUN

Das Motto „Essen ist Amore, nicht Profit!“ liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns auch sozial und ökologisch engagieren. Mit unserer Initiative „5% Profit for Kids“ unterstützen wir z.B. eine Vielzahl von Kinderhilfsprojekten. Hin zu einem besseren Planeten! 

PPURA 5 Prozent Profit for Kids    PPURA active for nature aaa-planetscore

DIE GEHEIMREZEPTE
UNSERER MAMMAS

Tauche ein in die kulinarische Welt von Mamma Luisa und Mamma Lina, die dem leidenschaftlichen Koch Claudio Del Principe über 100 bislang streng gehütete Rezepte anvertraut haben. Unser Kochbuch ist eine Schatzkiste erlesener Zutaten, wertvollen Mamma-Tipps und natürlich ganz viel Amore. Lass dich inspirieren und entdecke die Freude des Selbstkochens in deiner Cucina!