Bunte Osterbowl - PPURA
module_headline--single

Bunte Osterbowl

April 14, 2020
module_image_text

Frühlings
Gefühle

Wir lieben gutes Essen!

Es ist Ostern. 🐰 Für viele von uns eine ganz besondere Zeit. 💐 Doch in diesem Jahr ist alles anders. Das Coronavirus wirft unsere Pläne für das Osterwochenende über Bord und zwingt uns zum Umplanen. Auch wenn wir die bevorstehenden Tage nicht wie sonst mit der gesamten Familie verbringen können – ausgiebig geschlemmt werden darf natürlich trotzdem. 😉 Wie wäre es also mit einer großen, bunten Oster-Bowl? 😋 🍽️ Für eine große Servierplatte zum Teilen (etwas 2-3 Portionen) benötigt ihr:

-200 g Nudeln, z.B. PPURA Farfalle
-1 Glas PPURA Sauce mit gelber Paprika & Mandeln
-500 g grüner Spargel
-Olivenöl
-1 mittlere Zucchini
-1 Handvoll Kirschtomaten
-1 Handvoll Radieschen
-1 Kugel Büffel-Mozzarella
-1 Handvoll Blaubeeren
-1 Handvoll Himbeeren -Salz, Pfeffer
-Frisches Basilikum
PS: Ihr könnt das Gemüse natürlich auch nach eurem Geschmack variieren und statt Nudeln zum Beispiel Couscous, Quinoa oder gekochte Hirse servieren, den Mozzarella durch Feta-Käse ersetzen, oder oder oder…

Zubereitung:
Nudeln nach Packungsanweisung kochen und abtropfen lassen. Nudeln mit PPURA „Paprika“-Sauce mischen. Spargel waschen, die Stangen in etwas Olivenöl rundherum gar braten. Zucchini waschen und mit einem Spiralschneider in Spaghetti ähnliche Form bringen (alternativ kann die Zucchini in Scheiben geschnitten werden). Spargel aus der Pfanne nehmen, Zucchini im heißen Öl fünf Minuten lang rundherum andünsten. Kirschtomaten und Radieschen waschen und in Scheiben oder Viertel schneiden. Mozzarella abtropfen lassen, in Scheiben schneiden. Beeren waschen und verlesen. Alle Zutaten auf einer großen Servierplatte oder in einer flachen Schale anrichten, mit Basilikum garnieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Finito! #buonappetito

Entdecke uns auf Instagram