PPURA – 100% natura, 100% tradizione
module_slider
the world's first  carbon-neutral pasta
the world's first  carbon-neutral pasta

the world's first
carbon-neutral pasta

Our products
A family business with a Mission
A family business with a Mission

A family business
with a Mission

Our story
that's what we stand for
that's what we stand for

that's what we stand for

Our story
 No artificial flavours, no additives. 100% natural ingredients
 No artificial flavours, no additives. 100% natural ingredients

No artificial flavours, no additives.
100% natural ingredients

Our history
module_image_text_image

Our
Story

With amore of Italian Mammas

We are foodies because of our Mamma’s cooking. But sometimes – due to lack of time – even we turn to convenience products from the supermarket. And then we wonder why can’t they be as natural and yummy as our mothers’ dishes? This is how the idea sprang to life to produce pasta and sauces with lots of love and high-quality ingredients.

More Infos

module_image_text

Where you’ll
find us

Always round the corner.

You will find our products in many organic supermarkets. Just in case you are unable to get your hands on our products, simply send us an email with your postcode to posta@ppura.ch and we are happy to help you find your nearest supplier.

Discover our retailers

module_headline

News
News News

Latest news at a glance
module_teaser_grid

Testsieger bei Ökotest!

PPURA Pesto Ökotest Genovese

Das Magazin ÖKO-TEST hat in seiner aktuellen Ausgabe (06/2020) 20 Pestos untersucht. Unser Pesto Genovese wurde dabei am besten bewertet, allerdings hat die Abwertung bei einem Punkt nur zu einem Gesamturteil „befriedigend“ geführt.

Eatsmarter Food News

Das Magazin „Eatsmarter“ hat sich vor kurzem durch viele Produktneuheiten probiert und stellt die Besten davon nun in ihren „Food News für Mai“  vor. Auch unsere Kinder Tomatensauce hat den Geschmackstest mit Bravour bestanden.

CARBON-NEUTRAL PASTASAUCES

Bunte Osterbowl

Das Coronavirus wirft unsere Pläne für das Osterwochenende über Bord und zwingt uns zum Umplanen. Auch wenn wir die bevorstehenden Tage nicht wie sonst mit der gesamten Familie verbringen können – ausgiebig geschlemmt werden darf natürlich trotzdem. 😉 Wie wäre es also mit einer großen, bunten Osterbowl? 😋

BioFach Nürnberg

Wir hatten eine tolle, erfolgreiche und intensive #Biofach
Viele gute Gespräche und großes Interesse an unseren #Innovationen

DIE NEUE!

Da ist es: unser neues Pesto! ?☺️ Kichererbsencreme, Zitrone und Koriander – wie immer angerührt mit italienischem Olivenöl, Salz und Pfeffer sowie einer riesigen Portion Liebe!

LA FAMIGLIA

Vor ein paar Wochen ist das gesamte Ppura-Team in der Schweiz für das Jahresmeeting zusammengekommen. Es wurde über Zahlen gesprochen, über Produkte, Pläne für das folgende Jahr – und: Es wurde zusammen gekocht, gegessen und getrunken!

PURES ITALIEN

Das Wetter wird besser und wir sind voller Vorfreude auf den Sommer! Essen wie in Bella Italia, Wein abends im Garten, die Tage im Freien verbringen.

PICNIC ITALIANO

Heiße Tage, kaltes Essen ☺️ Und sonntags haben wir ohnehin nie etwas dagegen, wenn die Küche kalt bleibt. ? Unser Carciofi-Pesto macht sich perfekt auf Baguette und Ciabatta, oder zum Dippen von Gemüse.

MUTTERTAG!

Ohne unsere Mammas wären wir nicht die, die wir sind und wäre PPURA nicht das, was es ist. ?? DANKE Mamma Lina und DANKE Mamma Luisa für eure Inspiration, eure Stärke, eure Liebe und eure Leidenschaft, sowohl im Privaten als auch im Beruflichen.

WELTFRAUENTAG!

Einmal Pasta für alle – heute, zum Weltfrauentag, widmen wir diesen Post ganz besonders allen Frauen der Welt!